Who is Jonathan Price?

I was born in Oakland, California to a family with 7 boys and 1 girl and am the youngest! Now I live and work in Germany.

Believe it or not, Iīm truly one of those people who can lay in the middle of a field at night and watch the stars in a clear sky for hours or sit on a beach looking at the Ocean while watching the waves roll in! Someone may think thatīs corny, but you wanted to know about me and thatīs me!

Iīm an entertainer and I love my job which is making people happy with music! There are few jobs in the world that can take you on such a high like singing onstage with a live band thatīs pumpinī damn good music at your back! Thereīs nothing like perfoming before a large number of people who are also singing, dancing and enjoying your work and when itīs over they start to scream repeatedly for an encore because you took them to party ecstasy...at that moment it feels like I just had sex with them all and they want more of me.....itīs absolutely wild! DAMN I LOVE THIS JOB!! My ultimate goal in singing is a recording contract with a major label!

Iīm an actor who doesnīt get to practice his craft in Germany as often as he would like to. Good solid roles for black male actors in TV and Film are few and far between in Germany. Unless itīs a typical stereotype role such as drug dealer, cook, club bouncer, asylum seeker or barkeeper. Sad, but true! My ultimate desire in acting is to receive a role in an American or British production, TV or Film. With these productions black men receive roles as doctors, lawyers, judges and sometimes we even get to play, THE HERO!

I work out at the gym three to four times in the week and I love to partake in most sports(never played soccer). I ride my racing bike whenever the weather permits(preferably in summer) and also go in-line skating(roller-blading for some). I love to go the movies because Iīm a movie freak and for me itīs like sitting in an acting class consuming more knowledge for future reference.

So now you know a who I am!

Jonathan

Wer ist Jonathan Price?

Ich wurde in Oakland, Kalifornien in eine Familie mit 7 Jungen und einem Mädchen geboren und bin der Jüngste! Jetzt lebe und arbeite ich in Deutschland.

Glauben Sie es oder nicht, ich gehöre zu den Menschen, die nachts in der Mitte eines Feldes liegen und stundenlang den Sternen zuschauen können oder an einem Strand aufs Meer schauend die hereinrollenden Wellen fasziniert beobachten können. Manch einer mag denken es sei kitschig, aber Sie wollten wissen wie ich bin und so bin ich!

Ich bin ein Unterhalter und liebe meinen Job, welcher daraus besteht die Menschen mit Musik glücklich zu machen! Es gibt nur wenige Berufe auf der Welt, die ihnen so ein Hochgefühl geben können, wie das Singen auf einer Bühne mit einer live Band die hinter ihrem Rücken verdammt gute Musik spielt. Es gibt nichts besseres als vor einer grossen Anzahl von Menschen aufzutreten, die auch singen, tanzen und ihre Arbeit geniessen und wenn es vorbei ist fangen sie an wieder und wieder nach einer Zugabe zu schreien, weil du sie dazu gebracht hast extatisch zu feiern......es ist wirklich wild! VERDAMMT ICH LIEBE DIESEN JOB!! Mein ultimatives Ziel beim Singen ist ein Plattenvertag mit einer grossen Firma!

Ich bin ein Schauspieler, der seine Kunst in Deutschland leider nicht so oft anwenden kann wie er es gerne würde. Gute solide Rollen für farbige männliche Schauspieler sowohl beim Fernsehen als auch beim Film sind äusserst selten in Deutschland. Es sei denn es handelt sich um eine typische stereotypische Rolle wie zum Beispiel als Drogendealer, Koch, Türsteher, Asylsuchender oder Barkeeper. Traurig, aber wahr! Mein grösster Wunsch beim Schauspielen ist es eine Rolle in einer amerikanischen oder britischen Produktion zu erhalten, egal ob beim Fernsehen oder beim Film. Bei solchen Produktionen bekommen farbige Männer sogar Rollen als Doktor, Anwalt, Richter und manchmal dürfen sie sogar DEN HELDEN spielen!

Ich gehe drei bis vier mal in der Woche ins Fitnessstudio und liebe es an den meisten Sportarten teilzunehmen (habe noch niemals Fussball gespielt). Ich fahre, wann immer das Wetter mitspielt, mit meinem Rennrad (vorzugsweise im Sommer) und ausserdem fahre ich Inliner (Rollschuhfahren für manche von Ihnen). Ich liebe es ins Kino zu gehen, weil ich ein filmbegeisterter Mensch bin. Für mich ist es, als ob ich in einer Schauspielklasse sitze und neues Wissen für die Zukunft konsumiere.

So, jetzt wissen Sie wer ich bin!

Jonathan

Uebersetzt von C. P.